Achtsamkeit

... hält dein Gedankenkarussell an

Achtsam durch den Alltag gehen – das geht und dauert auch nicht viel länger als wenn du alles in Hektik erledigst. Unter dem permanenten Dauerstress, dem wir uns aussetzen, leiden unser Körper und unsere Seele. Alles, was wir machen, können wir auch genauso gut achtsam erledigen.

Es geht bei der Achtsamkeit vor allem darum, im Hier und Jetzt zu sein. Und das Besondere dabei: ganz ohne jegliche Bewertung der Situation. So bist du aufmerksam, konzentriert und lässt dein Gedankenkarussell gar nicht erst Fahrt aufnehmen. Dadurch nimmst du dir selbst den Erwartungsdruck und lenkst deine Gedanken zur Akzeptanz statt in die Beurteilung.

Ich vermittle verschiedene Achtsamkeitsübungen, die dir helfen sollen, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren und dein Leben positiv zu verändern. In der Gruppe beim Austausch mit Gleichgesinnten oder als Einzelangebot – als Impulsveranstaltung oder begleitend über einen längeren Zeitraum. Indem du deine Stressauslöser und Stressmuster identifizierst, kannst du deine Stressreaktion beeinflussen. Du lernst geduldiger zu sein, du wirst stressresistenter und lernst, dass deine Gefühle und dein privates Glück nicht von äußeren Einflüssen abhängig sind. Achtsamkeit kann deine Einstellung zum Leben grundlegend verändern. Also, gib auf dich acht!

Wie achtsam bist du im Alltag? Wenn du gelassener durchs Leben gehen möchtest, dann freue ich mich,dir meine Achtsamkeitsübungen näher zu bringen. Buche einfach direkt deinen Termin.

Sandra Schur
Entspannungstrainerin
Klangmassagepraktikerin

Elsterweg 4
48268 Greven

Telefon: 02575/606

kontakt@raumfürentspannung.de

© Copyright 2019 · Sandra Schur · Alle Rechte vorbehalten